Garten- und Landschaftsbau Düe - Logo

Gelbe Westen für die Kinder

- Artikel aus Goslarschen Zeitung -
Gelbe Westen für die Kinder und Geld für Harzburgs Vereine

Gut sichtbar zur Kita Hasenwinkel und zurück

Über 125 nagelneue Warnwesten konnten sich die Kinder und das Team des Kindergartens Hasenwinkel in Bad Harzburg freuen. Gespendet wurden sie von Malena Kregel, Geschäftsführerin der Düe GmbH aus Bad Harzburg und selbst Mutter eines der Kindergartenkinder.

„Die Erzieher machen so viele Ausflüge mit den Kindern. Mir ist es wichtig, dass sie dann auch sicher sind“, erzählte die Gartenbauingenieurin. Vor allem die Umstände, dass es vor dem Kindergarten keinen richtigen Fußweg und auch keinen Fußgängerübergang gibt, habe Erzieherin Pia Rhedig und Malena Kregel zu der Idee bewogen. „Die Sicherheit der Kinder ist hier schon lange ein Thema“, sagte Kregel. Mit ihren gespendeten Warnwesten, von denen übrigens 25 für das Kita-Team sind, soll die Ausflugsgruppe künftig beispielsweise von Autofahrern besser gesehen werden. Verschiedenfarbige Schirmmützen, die Kregel ebenfalls besorgt hat, sollen dafür sorgen, dass die Gruppenzugehörigkeit erkennbar ist. Dass sich die Spende im Wert von 1600 Euro gelohnt hat, davon konnte sich Kregel bei der Übergabe direkt selbst überzeugen. Die begeisterten Kinder kleideten sich sofort mit den Westen und Kappen ein, die Kregel noch zusätzlich mit ihrem Firmenlogo bedrucken lassen hat. Der nächste Ausflug kann also kommen.

Malena Kregel (l.) übergibt Warnwesten und leuchtende Schirmmützen an die Hasen-winkel-Kinder. Foto: Jenzora

Gewinnspielpaten verteilen 600 Euro

Eine originelle Verlosung anlässlich des 25. Firmengeburtstags hat sich die Ordens-Apotheke respektive deren Inhaber Jens Wiemann einfallen lassen. Für jeden Einkauf konnte ein Bon in den Lostopf geworfen werden. Auf dem Bon wurden der Name des Teilnehmers und ein Verein vermerkt, für den der Teilnehmer seinen Gewinn spenden wollte. Kurz nach Ostern wurden nun die Gewinner gezogen – also die Namen der Teilnehmer und deren Empfängerverein.

Den 3. Platz belegt Fred Ruyling, der SC 18 Harlingerode bekommt deshalb 100 Euro. Monika Runge (2. Platz) erspielte mit ihrem Apothekenbon 200 Euro für den Kulturklub. Und der Hauptpreis von 300 Euro geht an den Kinderschutzbund, den Gewinnerin Susan Worch als Empfänger auserkoren hatte.

NEWS & AKTUELLES

WISSENSWERTES

Über uns

Erfahren Sie mehr über unsere Leidenschaft für nachhaltige und ästhetische Gartengestaltung.

Unser Team

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Beratung? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Schlagwörter